WASSERKRAFTWERK HIEFLAU - EIN WEITERER SCHRITT IN DIE ZUKUNFT MIT HILFE DER SWIE ENERGIE

01.04.2022

Das leistungsstärkste VERBUND-Wasserkraftwerk mit 63.000kW wurde durch die SWIE energie weiter modernisiert.

Knapp 13km Leitungen und 7,5km LWL-Glasfaserkabel wurden dabei neu im ursprünglich 1956 erbauten Komplex verlegt. Verschiedenste Anlagen wurden auf den neuesten Stand der Technik gesetzt. Ein Hingucker dabei ist in jedem Fall eine alte Mosaik-Schalttafel welche ebenfalls neu verdrahtet wurde. Eine neue Fischwanderhilfe sorgt für eine Problemlose Überwindung der Wanderbarrieren.

Das Kraftwerk versorgt rund 80.000 Haushalte mit Strom aus 100% Wasserkraft. Dabei wurden bis heute knapp 280.000 Tonnen CO2 vermieden.

 

Du möchtest auch gerne etwas zum Klima beitragen und gleichzeitig eine spannende Ausbildung erleben?

Beginne DEINEN Vorsprung durch Karriere mit Lehre!

Nähere Infos dazu sowie aktuelle Lehrstellen hier oder unter www.swie-energie.at/karriere